JT POSEÍDO

ist das jüngste Mitglied unserer Pferdeakademie. Der gekörte PRE-Goldschatz entstammt Cartujanolinien. Sein Großvater mütterlicherseits ist der Hengst Corte Sano IX aus der Pallares Zucht, der das Prädikat "mejorante" (Verbesserer seiner Rasse) erhielt. Väterlicherseits ist er mit Latino verwandt.

Der bildhübsche junge Mann ist geritten, gefahren und immer interessiert bei der Sache. Dabei kann ihn absolut nichts erschüttern. Er ist eine Lebensversicherung und damit DAS Verlaß- und Showpferd!

Außerdem kann man mit meinem "caballito de mar", wie ich ihn liebevoll nenne, wunderbar im Meer schwimmen, wie hier am Strand von Balerma/Almería.

ATARDECERES II

ist mein soulmate, mein "soulhorse"  ;-)

Sein Name könnte passender nicht sein. Noch nie habe ich ein Pferd gesehen, das im Licht in solch vielen glänzenden Farben schimmert.

Der PRE-Hengst ist ein Herz auf vier Beinen. Er ist unter dem Sattel ein Meister der Versammlung, dabei mega weich und wendig. Auch in Fahrwettbewerben hat er sich schon erfolgreich bewiesen.

Mein "Mister Ed" (sein Spitzname - für alle Älteren, die noch die Serie mit dem sprechenden Pferd kennen...) ist für jeden Spaß zu haben und es vergeht kein Tag, an dem ich nicht über ihn schmunzeln muß ;-))